11.04.2024

Start für nächste Bauphase zwischen Zirl-Ost und Innsbruck-Kranebitten auf der A 12 Inntal Autobahn

ASFINAG investiert 22 Millionen Euro in mehr Sicherheit – Baustellenbereich ab 15. April auch auf Richtungsfahrbahn Kufstein

Die umfassende Sanierung zwischen den Anschlussstellen Innsbruck-Kranebitten und Zirl-Ost geht ab 15. April in die nächste Phase. Das bedeutet, dass ab dann auch auf der Richtungsfahrbahn Kufstein, also vom Oberland kommend in Richtung Innsbruck, ein Baustellenbereich mit eingeengten Fahrspuren eingerichtet wird. Auch dort bleiben zwei Spuren für den Verkehr offen, die Anschlussstellen Innsbruck-Kranebitten und Zirl-Ost sind jederzeit befahrbar. Die ASFINAG wird jedoch im Bereich Zirl-Ost in Richtung Innsbruck auch jetzt noch bewusst keine Baustellen-Verkehrsführung einrichten, hier sollen die verlängerten Wochenenden im Mai noch hinsichtlich des zu erwartenden Mehrverkehrs abgewartet werden.

Diese Bauphase der Sanierungen läuft von 15. April bis voraussichtlich Anfang Juni, der Fokus der Arbeiten liegt hier im Bereich des Mittelstreifens.